Montag, 7. Juli 2008

Jubiläumsaktion des Umweltblogs "Naturtipps"














Diese Hand von Gundula Kerekes sorgt für mehr Durchblick im nachhaltigeren Leben - sie recherchiert und schreibt zusammen mit der Schattenhand die Naturtipps - Foto: www.naturtipps.de

*

Oberhausen (natur-und-umwelt) - Der Umweltblog "Naturtipps" feierte seinen 200. Post. Dabei will er allen im Tier-, Natur- und Umweltschutz Aktiven die Möglichkeit geben, sich in einem eigenen Beitrag mit Bild dort zu präsentieren. An der Jubiläums-Aktion "Aktive Hände" kann jeder im Tier-, Natur- oder Umweltschutz Tätige teilnehmen. Ehrenamtlich, beruflich oder aus Passion - jede Aktion/jede Aktivität zählt. Unter allen Teilnehmern werden 2 Bücher verlost, die dazu motivieren, auch zukünftig für eine lebenswerte Welt aktiv zu sein! Mehr Informationen gibt es im 200. Post auf http://www.naturtipps.de.

Der von Gundula Kerekes geschriebene Blog "Naturtipps" gibt fast täglich eine umsetzbare Anregung zu einem nachhaltigeren Leben - sozusagen der tägliche Ökoknoten im Taschentuch. Er zeigt auf, wie und wo im Alltag bewusster gelebt werden kann und warum die Natur etwas so Besonderes ist - denn nur wer die Natur kennt, kann sie auch lieben.

Der Blog "Naturtipps" besteht seit September 2007. Die meisten Artikel bleiben aktuell, so dass er auch für Recherchen genutzt werden kann. Er hat mittlerweile ca. 100 Leser täglich - dieses Leserpotential können die Teilnehmer an der Jubiläumsaktion jetzt zum Vorstellen Ihrer Aktivitäten in einem eigenen Post auf Naturtipps nutzen!

Parallel zu dem Blog gibt es ein "Soziales Netzwerk Naturtipps". Es ist zur Vernetzung von Tier-- Natur- und Umweltschützern gedacht. Wer sich dort angemeldet hat, kann kostenlos einen eigenen Blog führen, Videos und Bilder hochladen und bei den verschiedenen Themengruppen mitmachen. Es können z. B. Termine angekündigt werden, Buch- und TV-Tipps ausgetauscht werden oder auch einfach Gleichgesinnte, z.B. für gemeinsame Aktionen, gesucht werden. Einen Link dorthin gibt es auf http://www.naturtipps.de

Das Motto von Naturtipps gilt auch für diese Jubiläumsaktion: Macht alle mit!