Montag, 16. August 2010

Audio-CD "Die Stimmen der Wölfe, Schakale und Hunde"

Rosenheim (natur-und-umwelt) - Sein Heulen ist unvergleichlich: In den Dämmerstunden steht er erhobenen Hauptes in der Natur und legt los. Er ist der König der Wildnis und der Vater aller Haushunde – der Wolf. Stark, mächtig, unabhängig. Lange war er in Deutschland ausgestorben, doch nun, seit knapp zehn Jahren, leben wieder Wölfe in unseren Wäldern. Höchste Zeit, dem Wolf eine eigene CD zu widmen! Wer wissen will, wie Wölfe und ihre Artgenossen klingen, der findet auf der Audio-CD „Die Stimmen der Wölfe, Schakale und Hunde“ die Antwort.

Die Wölfe auf der CD geben alles. Ob zur Paarung, vor der Jagd, nach der Jagd, aus Einsamkeit oder Geselligkeit: Gründe zum Heulen gibt es viele. Allein, zu zweit, im Chor. Dazwischen wird fleißig geknurrt, gewinselt, gefaucht und gebellt. Ein beeindruckendes akustisches Erlebnis, das den Hörer in die tiefste Wildnis entführt. Man sieht förmlich die stolzen Tiere vor sich. Das Begleitbuch enthält viele Erläuterungen zu den einzelnen Tonaufnahmen – in Deutsch, Englisch und Französisch.

Nicht nur der Wolf, auch Schakale und Kojoten melden sich auf dem Tonträger zu Wort. Und ganz am Schluss der CD hat dann der zahmste Wolf, der Haushund, seinen großen Auftritt. Rottweiler, Schäfer- und Hirtenhunde knurren, bellen und winseln lautstark und beeindruckend wie ihr großes Vorbild. Nur so schön heulen, das kann nur er, der Wolf.

Die Stimmen der Wölfe, Schakale und Hunde
Audio-CD
von K.-H. Dingler und K.-H. Frommolt
Spieldauer 61:27 Minuten
ISBN 978-3-938147-61-0
Preis: EUR 14,95

Musikverlag Edition
z. Hd. Herrn Roland Fiala
Kellerstr. 7a
D-83022 Rosenheim
Tel. (08031) 26 94 12
Fax (08031) 46 37 87
E-Mail: vertrieb @ ample.de
Internet: http://www.tierstimmen.de