Dienstag, 10. Juli 2007

Buch "Superfrauen 5 - Wissenschaft" hier kostenlos lesen oder ausdrucken



Oben können Sie das Buch "Superfrauen 5 - Wissenschaft" lesen!
Bedienungshinweise: Schrift vergrößern oder verkleinern mit dem Schieberegler oben. Text scrollen (rechter Rand) oder drucken (Druckersymbol oben rechts.

Wiesbaden (natur-und-umwelt) – Im Buchhandel ist das Taschenbuch "Superfrauen 5 – Wissenschaft" nicht mehr erhältlich und auch im "Buch-Shop Mainz" sind nur noch wenige gedruckte Exemplare vorrätig – aber elektronisch ist dieser Titel weiterhin zu haben. Auf dieser Webseite kann man "Superfrauen 5 – Wissenschaft" komplett in Wort und Bild lesen und sogar ausdrucken. Und bei www.buch-shop-mainz.de wird eine preisgünstige CD-ROM angeboten, auf der alle 14 Titel der Taschenbuchreihe "Superfrauen" im PDF-Format enthalten sind. Preisersparnis gegenüber der Taschenbuchausgabe: 216 Euro!

Inhalt von "Superfrauen 5 – Wissenschaft"

Erstaunlich wenig bekannt ist immer noch, welche bedeutenden Leistungen tüchtige und kluge Frauen in Wissenschaft und Technik vollbracht haben. Dies liegt wohl daran, dass dieses Thema in Nachschlagewerken, Handbüchern und Lexika oft nicht gebührend oder gar nicht behandelt wird. Das Taschenbuch "Superfrauen 5 – Wissenschaft" (ISBN 3-935718-14-4, 16 Euro) des Wiesbadener Wissenschaftsautors Ernst Probst will die großen Leistungen, die Frauen in Wissenschaft und Technik zuzuschreiben sind, mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Es präsentiert 41 Lebensläufe in Wort und Bild sowie zahlreiche weitere kurze Hinweise auf verdienstvolle Forscherinnen. Es schildert, wie mühsam sich tapfere Frauen einen Platz in der Wissenschaftsgeschichte erkämpften. Die Reihe "Superfrauen" umfasst insgesamt 14 Titel. Sie ist auch elektronisch unter dem Titel "Superfrauen: 14 Bücher auf einer CD-ROM" (ISBN 3-935718-82-9, mehr als 2.200 Seiten, 18 Euro) erhältlich.

*

Bestellungen:
http://www.buch-shop-mainz.de

Keine Kommentare: